Artikel

Für immer eine herzige Erinnerung

nannyvermittlung.ch News Artikel Bild

Für immer eine herzige Erinnerung

nannyvermittlung.ch veröffentlicht unter der Kategorie #DankeNanny Stories von Familien und Nannies. Heute schreibt eine Nanny:

 

Eine Geschichte, die ich nie vergessen werde. Eine herzige Erinnerung aus meinem Nanny-Leben.

Ich habe einen achtjährigen Jungen betreut. Deutsch ist nicht meine Muttersprache aber ich habe gute Deutschkenntnisse. Dieser Junge war für mich eine grosse Hilfe. Wenn ich einen Fehler während des Redenes machte, korrigierte er meine Fehler sehr oft. Er hat gut gewusst, dass ich am Deutschlernen bin und ich möchte sehr gut Deutsch sprechen. Er hat mal gefragt, ob ich Kuscheltiere in meinem Zuhause habe. Ich habe ihm geantwortet, dass ich keine Kuscheltiere habe aber ich habe zwei kleine Elefant Statuen. Der kleine Junge hat mir geraten, dass ich Märchen und Geschichten für meine Elefanten vorlesen sollte. Nach seiner Meinung könnte es meine Deutschkenntnisse verbessern. Ich habe ihm gesagt, dass dieser Rat für mich sehr hilfreich war. Und ich habe ihm für seinen Rat herzlich gedankt. Er war sehr zufrieden und war sehr froh, dass er mir helfen konnte.

 

* alle Stories sind bewusst anonym, ohne Namen, ohne Ortsbezug und ohne echte Fotos


zurück