Artikel

Mittagessen mit der Nanny

nannyvermittlung.ch News Artikel Bild

Mittagessen mit der Nanny

Heute sind zwei Nachbarkinder zum Mittagessen bei uns zu Gast. Es gibt Lasagne.

Die beiden Gäste, zwei Primarschulkinder, probieren zuerst ein kleines Stück. Es schmeckt ihnen und sie möchten eine weitere Portion. [...] meint: „aber nur ein kleines Stück von dem, was ich schon hatte“. Ok, also: wenn wir die Lasagne in die Hälfte schneiden, davon noch einmal in die Hälfte und noch einmal die Hälfte von der Hälfte.

Wie viele Stücke bekommen wir?

Es wird gezählt und gerechnet, dass die Köpfe rauchen. Und wieviel Stücke sind es dann insgesamt, bis es wieder ein ganzes wird? [...] zählt nach und kommt tatsächlich auf 16. Sie strahlt. Bruchrechnen verstanden. "Darf ich jetzt noch ein Stück essen, es ist so fein?“ Ich muss schmunzeln: zum Dessert machen wir die Rechnung noch einmal – mit einer Tafel Schoggi 😄

 

nannyvermittlung.ch veröffentlicht unter der Kategorie #DankeNanny Stories von Familien und Nannies.

* alle Stories sind anonym, ohne Namen, ohne Ortsbezug und ohne echte Fotos


zurück