Artikel

Ein Einblick in den Nanny-Beruf - der NannyVerein Schweiz engagiert sich!

nannyvermittlung.ch News Artikel Bild

Ein Einblick in den Nanny-Beruf - der NannyVerein Schweiz engagiert sich!

"Der Samstag, 17. Juni 2017, war ein strahlend schöner Tag und ideal für ein Quartierfest. Der NannyVerein Schweiz war zum ersten Mal mit einem eigenen Marktstand am ‚Oberstrass Määrt‘ - Quartier der Stadt Zürich - vertreten. Wir hatten Glück mit unserem Standplatz: gleich neben dem Karussell und nicht in der prallen Sonne.

Wir hatten verschiedene Kuchen und Fruchtherzen gebacken und warteten damit auf Kundschaft. Ein zweiter Tisch war voll Schminkartikeln und wir durften bis zum Abend aus etwa 25 Kindern, Katzen, Feen, Schmetterlinge, Marienkäferchen und, und, und … zaubern. Die Stimmung war ausgezeichnet und wir waren erstaunt, wie viele interessiert waren an unserem Verein und unseren Anliegen. Sogar Eltern pflichteten uns bei und ermutigten uns. Darüber hinaus konnten wir Kontakte knüpfen und erhielten ein paar gute Tipps um unsere Arbeit noch zu verbessern oder zu vervollständigen. Das soll natürlich unseren Mitgliedern zugutekommen.

Ein spannendes Projekt haben wir mit einem Standbesucher ausgedacht. Doch heute sei nicht mehr gesagt. Davon berichten wir bestimmt ein anderes Mal. Am Abend waren wir zwar etwas müde aber sehr zufrieden über den gelungenen Tag."

Mit Spannung wird der nächste Gastbeitrag des NannyVerein Schweiz erwartet - ab jetzt monatlich in den nannyvermittlung.ch News!


zurück